Die Saison in den Fußball-Ligen des Bezirksl ist vorbei. Einige Mannschaften dürfen oder müssen nachsitzen: Es geht noch um Entscheidungen über Auf- und Abstieg, über die Relegation.
SEEDORF, 8. Juni (wede) – Der SV Seedorf hat in der Bezirksliga den zweiten Platz hinter Meister SC 04 Tuttlingen geschafft. Er darf also in die Verlängerung der Saison, in der es um den Aufstieg in die Lendesliga geht. Das ist allerdings schwierig, weil die Seedorfer drei Spiele gewinnen müssen. Denn zunächst spielen die vier Zweiten der Bezirksligen Alb, Nördlicher Schwarzwald, Böblingen/Calw und Schwarzwald ihren Besten aus. der darf dann gegen den Fünftletzten der Landesliga Staffel 3 antreten. Der SV Seedorf spielt am Mittwoch, 10. Juni, in Oberndorf gegen den Zweiten des Bezirks Alb, den SSV Reutlingen II; Anpfiff ist um 18 Uhr. Zeitgleich spielt in Nagold der SV Deckenpfronn (Böblingen/Calw) gegen den VfR Sulz (Nördlicher Schwarzwald).
Wenn der SV Seedorf das Spiel gewinnt, folgt am Sonntag Runde zwei: Dann ist der Gewinner der zweiten Partie der Gegner. Und zwar in Herrenberg, wenn Böblingen gewinnt, oder in Holzhausen, wenn Sulz gewinnt, Der Gegner hat also in jedem Fall eine Art Heimvorteil. Sollte der SVS weiterkommen, ist am 21. Juni das „Endspiel“ gegen den Fünftletzten der Landesliga, also TB Kirchentellinsfurt. Anpfiff in Kolbingen ist um 15 Uhr.
Nicht ganz so viele Bewerber gibt es um den letzten freien Platz in der Bezirksliga Schwarzwald. Hier stehen sich am Sonntag, 14. Juni, ab 16 Uhr auf dem Sportplatz in Seitingen-Oberflacht der SV Zimmern als Zweiter der Kreisliga A 1 und Fatihspor Spaichingen als Zweiter der Kreisliga A 2 gegenüber. Der Gewinner spielt am 21. Juni ab 15 Uhr in Zepfenhan gegen den SV Seitingen-Oberflacht.
Nur ein Spiel gibt es um den letzten Platz in der Kreisliga A 1: Der Tabellen-13. SV Beffendorf möchte die Klasse erhalten und spielt gegen den Dritten der B2, die FSV Schwenningen, am 21. Juni, 15 Uhr in Waldmössingen.
Und schließlich gibt es auch ein Entscheidungsspiel zwischen der Kreisliga B 1 und C 1, nämlich dem SV Villingendorf II und dm FC Hardt II (21, Junim 13 Uhr, Waldmössingen).