SCHRAMBERG (pz) – Der Fahrer eines Notarztfahrzeuges geriet am Donnerstagnachmittag auf dem Weg zu einem Notfall in Schenkenzell auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und prallte in einen entgegenkommenden Wagen.
In einer Linkskurve zwischen Schramberg und Schiltach geriet der Rettungswagen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte in einen entgegenkommenden Citroen. Der Citroen, in dem sich eine vierköpfige Familie befand, überschlug sich und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Stehen.
Durch den Zusammenstoß wurden die Fahrerin und ihre beiden Kinder im Alter von sieben und drei Jahren schwer verletzt. Der Beifahrer im Citroen wurde leicht verletzt. Im Notarztwagen zogen sich sowohl der Fahrer als auch der Notarzt leichte Verletzungen zu. Die Familie wurde von Kräften des DRK in ein Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von circa 25.000 Euro