Die Alarmanlage und der Inhaber haben einen Einbruch in eine bekannte Rottweiler Weinhandlung in der Nacht zu Mittwoch verhindert. Der Täter konnte unerkannt entkommen, klauen konnte er nichts.
Rottweil (pz). Eine Weinhandlung in der Oberndorfer Straße ist am frühen Mittwoch gegen 1.30 Uhr Ziel eines unbekannten Einbrechers geworden, welcher aber nichts entwendet hat. Der Täter brach eine Tür auf um in das Innere des Geschäfts zu gelangen, wo er schon bald darauf die Alarmanlage auslöste.
Der Eigentümer des Ladens, welcher in der Nähe wohnt, vermutete zuerst einen Fehlalarm, da die Anlage erst vor kurzem gewartet wurde. Als er an der Vinothek eintraf konnte er nichts Verdächtiges erkennen. Er schaltete den Alarm ab und die Anlage wieder scharf.
Etwa 15 Minuten später hörte er ein Klirren von zerbrechendem Glas. Als er diesem nachging, sah er eine männliche Person, welche sich auf dem Verbindungsweg Richtung Feuerwehr entfernte.
Der mutmaßliche Täter war etwa 1,90 Meter groß, etwa 25–30 Jahre alt, dunkel gekleidet und trug eine schwarze Basecap. Zeugen die das Geschehen beobachtet haben oder Auskunft über den Täter geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Rottweil (Tel. 0741 477–0) in Verbindung zu setzen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 250 Euro.