SCHRAMBERG (pz) – Wegen Körperverletzung ist die Polizei am Freitag, gegen 3.30 Uhr, in die Straße „An der Steige“ ausgerückt . Im Eingangsbereich eines Schuhgeschäftes wollten die Beamten bei einer Streitigkeit zwischen einem 19-Jährigen und einem 28-Jährigen einschreiten. Doch die Streiterei dauerte noch an, als die Polizeibeamten bereits vor Ort waren.
Da sich die Kontrahenten nicht beruhigen ließen und weiter geschlagen wurde, mussten die Polizeibeamten eingreifen, um die beiden Beteiligten voneinander zu trennen. Dabei leistete der 19-Jährige massiven Widerstand gegen die Beamten. Diese haben ihn schließlich überwältigt, auf dem Boden abgelegt und mit Handfesseln geschlossen. Just in dem Moment kam der 28-Jährige auf die Beamten und den „Geschlossenen“ zu und trat mit seinem Fuß auf den am Boden liegenden jungen Mann ein, obwohl dieser sich bereits in polizeilichen Gewahrsam befand.
Die Ermittlungen gegen die beiden Beteiligten dauern derzeit noch an. Diese müssen sich in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen die Polizeibeamten verantworten.