SCHRAMBERG (pz) – Ein verletzter Motorradfahrer sowie etwa 7000 Euro Sachschaden an dem Bike und zwei beteiligten Autos sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Mittwoch, gegen 12.20 Uhr, zwischen Schramberg und Lauterbach auf der Landesstraße 108 ereignet hat.
Am Mittag war der aus Nordrhein-Westfalen stammende, ortsunkundige 56-jährige Motorradfahrer mit einer 900er Yamaha von Schramberg in Richtung Lauterbach unterwegs. Vermutlich schätzte der Biker den Verlauf einer scharfen Rechtskurve der Landesstraße 108 falsch ein und geriet so auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er zunächst einen entgegenkommenden Mercedes.
In der Folge verlor der 56-Jährige die Kontrolle über seine Maschine, prallte noch gegen einen hinter dem Mercedes fahrenden Opel Vectra und stürzte dann auf die Fahrbahn. Bei dem Unfall zog sich der Biker eine Verletzung am linken Knöchel zu. Nach einer Erstbehandlung durch die mit einem Notarzt eintreffenden Rettungskräfte wurde der Motorradfahrer in das Ortenau Klinikum nach Wolfach gebracht. Während die beiden beteiligten Autos trotz vorhandener Beschädigungen fahrbereit blieben, kümmerte sich ein Abschleppdienst um das Motorrad.