SCHRAMBERG (pz) – Ohne eigenes Verschulden stürzte ein Motorradfahrer, der am Sonntagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, auf der Oberndorfer Straße unterwegs war. Ein auf dem linken Fahrstreifen fahrender Kombi wechselte nach rechts auf die Geradeausspur und übersah den 47- jährigen Motorradfahrer.
Um einen Unfall zu vermeiden, musste der Fahrer der Harley Davidson abbremsen, verlor die Kontrolle und stürzte. Der unbekannte Autofahrer hielt kurz am rechten Fahrbahnrand an, fuhr dann aber weiter, ohne sich um den zwischenzeitlich wieder aufgestandenen Motorradfahrer zu kümmern. Der Harley-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und konnte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.
Sachschaden am Motorrad ewta 500 Euro. Eine fahndungsgeeignete Beschreibung von dem Personenkraftwagen und dessen Insassen konnte der Biker nicht abgeben. Zum Zeitpunkt des Vorfalls waren keine anderen Fahrzeuge unterwegs. Sollte der Beinahe-Zusammenstoß doch beobachtet worden sein, bittet das Polizeireiver Schramberg um Hinweise (Tel. 07422/2701–0).