ZIMMERN (pz) – Mehrfach beleidigen lassen mussten sich Beamte vom Polizeirevier Rottweilvon einem 24-Jährigen Fahrer ohne Führerschein im Zuge einer Verkehrskontrolle in Zimmern.
Bei der Kontrolle in der Rottweiler Straße ging den Ordnungshütern ein Mann ins Netz, von dem sie wußten, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, schon mehrfach beim „Schwarzfahren“ erwischt und auch angezeigt worden ist.
An der Kontrollstelle hielten sie den 24-Jährigen deshalb an, worüber der junge Mann sichtlich unerfreut war. Während der Kontrolle zeigte er sich uneinsichtig, unkooperativ, provokant und er beleidigte die ihn überprüfenden Beamten. Weil die Eigentumsverhältnisse bezüglich des von ihm gefahrenen VW Polo vor Ort nicht geklärt werden konnten, blieb das Fahrzeug an der Kontrollstelle stehen.
Als der Schwarzfahrer später mit der Fahrzeugbesitzerin beim Polizeirevier Rottweil vorsprach, beleidigte er die anwesenden Ordnungshüter ein weiteres Mal. Er wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Beleidigung zur Anzeige gebracht.