ZIMMERN (pz) – Am Donnerstagnacht kam es auf derA81 in Fahrtrichtung Singen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.
Ein 62-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem Citroen den linken Fahrstreifen der Autobahn als er plötzlich in Höhe der Autobahnausfahrt Deißlingen auf die rechte Spur wechselte. Dort rammte er das Fahrzeug einer 29-jährigen Frau, die mit ihrem 34-jährigen Beifahrer ebenfalls in Richtung Singen unterwegs war.
Durch die Kollision verlor die Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Personenkraftwagen drehte sich mehrmals um die eigene Achsen bis er letztlich zum Stehen kam. Beide Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt und kamen in ein umliegendes Krankenhaus.
Der Unfallverursacher kam durch den Zusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich, dabei verletzte sich der 62-jährige Mann schwer und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Weshalb der Citroenfahrer plötzlich den Fahrstreifen wechselte, ist bislang nicht bekannt. Beide Fahrzeuge werden von Fachleuten bezüglich der Unfallursache untersucht.