Rottweil – Und da waren es drei: Nach „Das kunstseidene Mädchen“ und „Malala“ hatte am Freitagabend nun auch „5 Frauen im Netz“ im Bockshof Premiere. Das Zimmertheater bietet Fans der Freilicht-Saison damit reichlich Gelegenheit, zu flotten Inszenierungen in den Bockshof zu kommen – unbeschwert von Corona-Sorgen.
Das gab es noch nie: Statt eines Sommer-Stückes locken nun gleich drei Produktionen an den Pulverturm – mit Premium Blick auf das Neckartal und den Testturm. Das Team des Zimmertheaters hat nach dem Corona-Lockdown die Chance genutzt, die sich mit Lickerungen Mitte Juni auftat und kurzfristig drei jeweils auf 90 Minuten begrenzte Inszenierungen auf die Beine gestellt.
Mit der dritten Premiere am Freitagabend ist das pralle Programm nun vollständig. „5 Frauen im Netz“ sind eine gestraffte und aktualisierte Fassung der Stückentwicklung des Zimmertheaters, die im März Premiere hatte – und aufgrund des Lockdowns kaum gezeigt konnte. Unter der Regie von Peter Staatsmann entfalten Nora Kühnlein, Valentina Sadiku, Maika Troscheit, Petra Weimer und Britta Werksnis mit viel Pfiff und Wortwitz aktuelle Fragen zu Frauenrollen und Geschlechterbeziehungen.
Info: Der Spielplan ist unter www.zimmertheater-rottweil.de aufrufbar. Karten gibt es bei allen Vorverkaufsstellen über Vibus, bei der Tourist Information Rottweil, der Buchhandlung Klein Rottweil sowie im Theater unter der Rufnummer 0741-8990.