Zahlreiche kleine und große Akteure und Akteurinnen haben die Seniorenkirbe 2023 für fast 300 Seniorinnen und Senioren zu einem großartigen Erlebnis gemacht.
Rottweil. Die Eschachtal Musikanten brachten von Anfang an Stimmung in die Stadthalle. So manch ein Senior und eine Seniorin schwang bald das Tanzbein. Mr. & Mrs B ließen mit Songs von Elvis und den Beatles alte Erinnerungen aufleben und der Kindergarten St. Silvester Bühlingen erklärte die Tücken des Straßenverkehrs und der Zebrastreifen.
Immer wieder sorgten die Eschachtal Musikanten durch Stimmungsmusik für Momente des Atemholens und luden darüber hinaus zum Mitsingen, Mitklatschen und Mitschunkeln ein. Und dann eroberten wieder die Kleinen mit Ihren Betreuerinnen die Bühne. Die Igel-Kinder des Kindergarten Hegneberg und die Kindertrachtengruppe Zimmern erhielten begeisterten Applaus.
Nach einer weiteren Tanzrunde erzählten Die Eschachperlen von den möglichen Spannungen zwischen Frauen und Männern, so mache Zuhörerin nickte erinnernd und alle amüsierten sich wunderbar. Der B-Chor der Mädchenkantorei Rottweil begeisterte mit nachdenklichen Tönen und herbstlichen Liedern und einige Stimmen erklangen bald zusätzlich. Durch die Fülle des Programms und seine Vielfalt leitete Eberhard Wucher gewohnt souverän und einfallsreich.
Abschließend floss noch so manche Lachträne als man ihn im Sketch mit Roland Vogel erlebte. Die Festgemeinschaft TSV und Musikverein Göllsdorf sorgten derweil über Stunden für Getränke und Speisen. „Wie wunderbar, dass heute Morgen das Telefon läutete und eine Dame sich für den tollen Nachmittag bedankte“, freut sich Anja Rudolf, „Dieser Dank gilt den vielen, die da zum Gelingen beigetragen haben.“