Spittelmühle feiert Sommerfest

Spittelmühle feiert Sommerfest

ROTTWEIL (pm) – Mächtig ins Zeug gelegt hatten sich die Mitarbeiter und Bewohner des Sozialen Zentrum Spittelmühle sowie die Mitglieder des AWO Ortsvereins um ihren Gästen einen schönen Rahmen zum Sommerfest zu bieten.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Wolfgang Blässing und  Edgar (Blacky) Schwarz. Besonders geehrt wurden Bärbel Strenge, welche nahezu 40 Jahre lang die Mitarbeiter und Bewohner der Spittelmühle bekocht hat und schon seit geraumer Zeit den Ehrentitel „Mutter Strenge“ trägt, und Dr. Jochen Scherler.

Der Arzt mit Praxis in Dietingen kümmert sich laut Spittelmühle-Chef Dietmar Greuter  bereits seit mehr als 20 Jahren in besonderem Maß um wohnungslose und arme Menschen sowie um die Bewohner der sozialen Einrichtung im Neckartal.

Dort bietet er sogar einmal wöchentlich eine kleine Sprechstunde an. Greuter betonte, dass Scherler sich auch um jene Patienten kümmere, welche etwa nicht krankenversichert sind und deren Behandlung auch nicht abgerechnet werden könne.

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 22. Juli 2015 von NRWZ-Redaktion. Erschienen unter https://www.nrwz.de/artikel/spittelmuehle-feiert-sommerfest/94445