ROTTWEIL-NEUFRA (pz) — Der Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit zweier Verkehrsteilnehmerinnen ist es zu verdanken, dass die Fahrt eines alkoholisierten 56-jährigen Mannes am Montagmittag, um 12 Uhr, auf der Stuttgarter Straße ein frühzeitiges Ende fand.
Der Autofahrer war mit seinem Pkw in Schlangenlinien auf der Gemeindeverbindungsstraße von Rottweil nach Neufra unterwegs, weshalb er von einer nachfolgenden Autofahrerin und deren Beifahrerin in der Stuttgarter Straße angehalten wurde. Die beiden Frauen nahmen zunächst an, dass der 56-Jährige einen Schlaganfall erlitten hat.
Nachdem die beiden Frauen allerdings feststellen mussten, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, nahmen sie ihm die Fahrzeugschlüssel weg. Anschließend brachten sie den Mann nach Hause und zeigten den Vorfall beim Polizeirevier Rottweil an.
Beamte des Polizeireviers Rottweil suchten den Betroffenen an seinem Wohnort auf. Ein Alkoholtest bei dem 56-Jährigen ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Letztendlich musste der 56-Jährige mit ins Krankenhaus und eine Blutprobe abgeben.