SULGEN (pz) Ein beschädigtes Bushaltehäuschen, zwei demolierte Fahrzeuge, ein umgedrücktes Verkehrszeichen und etwa 25.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines heftigen Unfalls, der sich am Donnerstagnachmittag im Bereich der Einmündung „Weiher“ und Bushaltestelle „Ganters Kreuz“ zwischen Sulgen und Aichhalden auf der Kreisstraße 5531 ereignet hat.
Eine 46-jährige Golf-Fahrerin — unterwegs von Aichhalden in Richtung Sulgen — wollte an der Einmündung nach links in Richtung „Weiher“ abbiegen. Hierzu bremste die Frau ihren Wagen ab. Ein auf der Kreisstraße nachfolgender 19-jähriger Lenker eines Seat Leon erkannte die Situation zu spät.
Um einen Auffahrunfall mit dem haltenden VW Golf zu verhindern, wich der junge Seat-Fahrer nach rechts in Richtung Grünstreifen aus, überfuhr den Wegweiser „Weiher“ und prallte mit seinem Fahrzeug gegen das Bushaltehäuschen. Hierbei drehte sich der Seat um 45 Grad und stieß mit dem Heck noch gegen den stehenden Golf. Personen wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.