SCHRAMBERG, 20. Oktober (him) – Die Straßenbauer haben am frühen Morgen begonnen, den Feinbelag auf der B 462 zwischen Sulgen und Talstadt aufzubringen. Weil dafür eine der noch bleibenden zwei Fahrbahnen gesperrt werden muss, kam es am Morgen zu langen Staus. Inzwischen sind die Arbeiten so weit beendet, dass die Ampel abgeschaltet werden konnte
Autofahrer, die sich auskennen, bat Fred Frech vom Straßenbauamt, den Bereich weiträumig zu umfahren. Trotz Handregelung der Ampelanlage sei es beim hohen Verkehrsaufkommen nicht zu vermeiden, dass es zu längeren Verkehrsbehinderungen kommt. Auch über den Verkehrsfunk wurde auf die Behinderungen schon aufmerksam gemacht.
Nachdem die bauarbeite in dem neuralgischen Bereich bei der Glasbachkurve die Feinbelagsarbeiten abgeschlossen hatten, konnte der Verkehr wie in den vergangenen Monaten zumindest auf zwei Fahrbahnen wieder rollen. In den kommenden Tagen werden noch die Markierungen aufgebracht, Fugen geschlossen und Restarbeiten erledigt.
Die Bauarbeiter brachten den Feinbelag auf der vierspurigen Strecke auf. Dafür musste eine Trockenperiode abgewartet werden. Schon zwei Mal mussten die Arbeiten wegen schlechten Wetters verschoben werden.