Tischtennis-Landesklasse Gr. 5: TSV Sondelfingen – TTC Sulgen 4:9
Am Samstag reiste der TTC Sulgen hochmotiviert für seinen ersten Punkt der Saison nach Sondelfingen. Beim Eintreffen erkannte man bereits die ersatzgeschwächte Mannschaft und hoffte, an diesem Tag mit einem Sieg nach Hause zu fahren. So startete der TTC nach den Doppelpaarungen direkt mit einer 2:1-Führung. Waldemar Reswich und Axel Kaiser fanden keine Mittel gegen ihre Gegner, während am Nebentisch das eingespielte Doppel aus ihrer Jugendzeit, Daniel Reswich und Christian Kopp, souverän und klar gewann. Daniel Kopp und Francisc Pasc spielten ebenso stark auf und machten die Führung somit klar.
In den Einzeln wollte man die Führung ausbauen. Daniel Reswich hatte mental mit dem am seidenen Faden hängenden Netz des Gastgebers zu kämpfen, was das Spiel äußerst schwer gestaltete. Er konnte keine Ruhe finden und musste seinem dennoch stark aufspielenden Gegner zum Sieg gratulieren. Waldemar Reswich spielte hoch auf, ließ seinen Gegner aber noch rankommen. Knapp konnte er es jedoch für sich entscheiden. Im mittleren Paarkreuz teilte man sich wieder die Punkte. Daniel Kopp war in guter Form, kämpfte aber gegen zahlreiche Topspins des Gegners, was zu einer knappen Niederlage führte. Francisc Pasc ließ mit seinem Störspiel dem Kontrahenten keine Chance und gewann klar. Im hinteren Paarkreuz verbuchten die Sulgener dieses Mal zwei Punkte. Im Spiel Störung gegen noch mehr Störung konnte Axel Kaiser eindeutig mehr stören und gewann. Christian Kopp gelang es mit Aufschlägen und sicheren Blocks einen weiteren Punkt zum Zwischenstand 6:3 einzufahren.
In der zweiten Einzelrunde fand Daniel Reswich seine Ruhe wieder und gewann klar. Waldemar Reswich hatte genauso mit dem stark aufspielenden Gegner zu kämpfen und musste ihm gratulieren. Daniel Kopp und Francisc Pasc wollten den Sieg nun sichern, was ihnen auch gelang. Daniel Kopp entschied trotz zahlreicher glücklicher Bälle des Gegners nervenstark das Spiel für sich. Francisc Pasc führte wieder sein Spiel vor und brachte seinen Gegner zum Verzweifeln und somit dem TTC Sulgen seinen ersten Sieg.
In der folgenden Woche spielt Sulgen wieder zu Hause und sieht gegen seinen Gegner Gomaringen gute Chancen, einen weiteren Punkt zu sichern.
Kreisliga A1: TTC Sulgen II – SV Rosenfeld II 9:0
Die noch ungeschlagene Zweite des TTC Sulgen musste wieder mit zwei Ersatzkräften gegen die Zweite aus Rosenfeld antreten. Der Gast war aber ebenso betroffen, und so schien Sulgen doch in der Favoritenrolle. Die ersten drei Spielpunkte holte Sulgen durch drei gewonnene Doppel von Nyitrai/Seckinger, Bellgardt/T.Rothfuß und Eschle/Deiwald. Die Gäste gewannen jeweils nur einen Satz. In den folgenden sechs Einzeln ließen Guido Seckinger, Dirk Nyitrai, Peter Bellgardt, Fritz Eschle, Igor Deiwald und Timo Rothfuß ihren Gegnern und Gegnerinnen keine Siegchancen und gewannen allesamt mit 3:0 Sätzen. Mit diesem klaren 9:0-Erfolg behaupteten die Sulgener die Tabellenführung und dürfen sich langsam Hoffnung machen, in die Bezirksklasse aufzusteigen.
Kreisliga B3: TTC Sulgen III – TG Schömberg II 3:9
Sulgens Dritte hatte Schömberg 2 zu Gast, das noch verlustpunktfrei war. Kapitän Tino Vischer bot am hinteren Paarkreuz in Mohamed Aljenid und Fabian Pasc zwei Jugendspieler auf. Sulgens Doppel 1 Deiwald/T.Rothfuß gewann dann wenigstens ein Doppel, die anderen zwei mussten abgegeben werden. Timo Rothfuß war bereits bei der Zweiten im Einsatz und gewann auch hier sein Einzel knapp mit 3:2, allerdings bereits zum 2:5-Rückstand. Igor Deiwald gewann noch das Spitzenspiel gegen Alfred Koch, aber ansonsten gingen die Spiele an die Schömberger zur eigentlich erwarteten 3:9-Niederlage der Sulgener.