SCHRAMBERG (pm) – Die Volkshochschule Schramberg bietet am 21. November den Kurs „Harmonisch leben mit Feng Shui“ mit Dr. Anne-Rose Kahm-Brochnow im vhs-Seminargebäude an.
Wie oft stellt man beim Betreten eines Haus fest, dann man sich sofort wohl oder unwohl fühlt? Woran liegt dies? Wirkt die Einrichtung so anheimelnd oder spielen noch andere Faktoren eine Rolle? Der Mensch ist als Teil der Natur ständig mit seiner natürlichen und künstlich geschaffenen Umwelt in Kontakt. Er ist den verschiedensten Einflüssen der Natur und denen seines Wohn- und Arbeitsbereiches ausgesetzt.Mit Hilfe der Jahrtausende alten chinesischen Harmonie- und Weisheitslehre Feng Shui lassen sich die auf uns wirkenden Kräfte, die sichtbaren und unsichtbaren, erklären, spüren und bewusst wahrnehmen.
Im Workshop werden in einer kurzen Einführung die Grundzüge der Feng Shui-Lehre vorgestellt. Anhand von Haus-, Wohnungs- oder Bürogrundrissen wird aus der Sicht von Feng Shui die energetische Qualität der Räume geprüft. Dabei werden die angesprochenen Grundprinzipien auf die individuellen Pläne übertragen und durch praktikable Lösungen die aus dem Grundriss ablesbaren Problemzonen, um die Energie im Haus auszugleichen und zu stärken, optimiert.
Anmeldungen sind bis zum 14. November beim Bürgerservice (Tel. 29-215), beim Bürgerbüro Sulgen (Tel. 29-265) oder unter www.vhs-schramberg.de möglich.