SCHRAMBERG (him) – Ein neues Gesicht erhält die Auffahrt an der Alten Steige: Zwischen Oberndorfer Straße und Zeppelinstraße baut die Firma Vochatzer ein Wohn- und Geschäftshaus. Der Abbruch von alten Gebäuden hat bereits begonnen.
„Wir rüsten uns für die Zukunft“, erklärt dazu Firmenchef Martin Vochatzer auf seiner Homepage. Am Stammsitz der Firma verschwindet das Eckhaus an der Oberndorfer Straße mit seinen markanten Großbuchstaben im Schaufenster. Abgebrochen ist bereits das Eckhaus an der Zeppelinstraße.
Nur das Gebäude aus den 80er Jahren dazwischen soll erhalten bleiben. Hier befinden sich derzeit die Geschäftsräume der Firma, wie ein Zettel an der Tür im bisherigen Firmengebäude ankündigt.
„Wir bauen um, an und neu, das heißt wir erstellen ein Kompetenzzentrum der Technischen Gebäudeausrüstung“, erläutert Vochatzer.
Mit dem Neu- und Umbau werden auch mehrere neue Parkplätze für die Kunden entstehen, wie die Pläne zeigen. Neben etwa 600 Quadratmetern Gewerbefläche will Vochatzer auch Wohnungen mit insgesamt etwa 600 Quadratmetern bauen.