ROTTWEIL (pm) – Am kommenden Freitag, 22. Januar sprechen und diskutieren Volker Kauder und Stefan Teufel in einer öffentlichen Veranstaltung ab 19 Uhr in der Bildungsakademie in Rottweil, Steinhauserstraße 18.
Die Bildungspolitik in Baden-Württemberg wird ein Thema sein, aber auch alle anderen wichtigen Bereiche, um die es geht, wenn am 13. März ein neuer Landtag gewählt wird und die Weichen für die Landespolitik für die nächsten fünf Jahre gestellt werden.
Stefan Teufel, der unter der Devise „Einer von uns. Einer für uns“ sich zum dritten Mal um das Mandat für den Landtag bewirbt, wird ebenso Stellung nehmen zu notwendigen Infrastrukturmaßnahmen und zu seinem vordringlichen Anliegen, wertgleiche Lebensverhältnisse für die Menschen im ländlichen Raum, in seinem Wahlkreis mit den Ballungszentren herzustellen. Seine Devise: „Mir ist es nicht egal, ob ein Tal zuwächst oder nicht. Ich setze mich mit aller Leidenschaft für eine gute Zukunft unserer heimischen Strukturen ein.“
Zu den bundespolitischen Herausforderungen, zur Flüchtlingspolitik genauso wie zu der damit einhergehenden Situation um die Zukunft Europas nimmt Volker Kauder Stellung, der als Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion einer der maßgeblichen Politiker in Berlin ist und durch seine Reisen in den Nahen Osten aus eigener Anschauung und auf Grund seiner zahlreichen Kontakte und Gespräche die brisante Lage kennt wie sonst kaum jemand.
Der CDU-Stadtverband Rottweil und die CDU im Kreis laden zu dieser Veranstaltung in die Bildungsakademie herzlich ein.