ROTTWEIL (pm) – Zum Start des Herbstsemesters modernisiert die Volkshochschule (VHS) Rottweil ihre Schulungsräume. Ihren PC-Übungsraum stattet sie dafür komplett mit zwölf fabrikneuen Rechnern aus.
„Wir gehen diesen Schritt, um nicht nur unser Kursangebot immer auf dem neuesten Stand zu halten, sondern auch die PCs für unsere Kursteilnehmer,“ so VHS-Leiter Andreas Frankenhauser. Beim Betriebssystem stellt die VHS dabei gleich auf das dieses Jahr erschienene Windows 10 um.
Als größter Anbieter für PC-Schulungen in Rottweil verbindet die VHS diese Investition auch mit einem deutlich ausgeweiteten Angebot an PC-Kursen. Neben den bewährten PC-Grundlagen- und MS-Office-Schulungen kommen im kommenden Herbstsemester insbesondere Webdesign-Seminare hinzu.
Smartphone- und Tablet-Kurse geben einen Einstieg in die mobile Kommunikation. Neu kann man bei der VHS auch lernen, wie man ein Fotobuch erstellt oder Videos professionell schneidet und auf Youtube veröffentlicht. Semesterstart ist der 21. September. Beratung und Anmeldung unter 0741/494-444 – oder -445.