Webcam-Treffer: Vogel im Sturzflug

Webcam-Treffer: Vogel im Sturzflug

Ein Vogel, mutmaßlich ein Milan, im morgendlichen Sturzflug auf seine Beute. Die Kulisse: die Stadt Rottweil mit dem im Bau befindlichen Aufzugtestturm von ThyssenKrupp. Dieses Bild lieferte die auf dem Rottweiler Wasserturm befestigte Webcam.

Was der Vogel hier zum Frühstück verspeisen wollte, ist unbekannt. Die Wasserturm-Webcam, installiert von der Rottweiler Wireless GmbH, schaut stur geradeaus, blickt über die Stadt hinüber zum ThyssenKrupp-Testturm.

Doch zum genau richtigen Zeitpunkt löste sie aus. Und dank unserem Leser Gert Zimmermann werden wir nun Zeuge dieses einzigartigen Moments.

 

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 26. August 2015 von Peter Arnegger (gg). Erschienen unter https://www.nrwz.de/artikel/webcam-treffer-vogel-im-sturzflug/96881