SCHRAMBERG (pm) – Den Mini Handballer der SG Schramberg waren schon Tage zuvor recht aufgeregt, war es für einige doch das erste grössere Minispielfest, und dann noch in Elgersweier eine längere Anfahrt. Es wurden die Tage herunter gezählt wann es denn nun endlich los ging.
Auf der Fahrt dorthin tauchten schon die ersten Fragen auf, wer ist unser Gegner? Darf ich gleich am Anfang spielen? Welche Nummer bekomme ich? Wer darf ins Tor? Denn dies scheint doch die beliebteste Position zu sein bei den kleinen Handballern.
In und um die Halle weihnachtliche Stimmung, und sehr viele Minihandballeriinnen, die fast die Halle sprengten. Zwei Spielfelder, auf dem man dann “4+1” Handball spielte und eine Spielstraße, in der sich die Kinder sich dann noch nebenher austoben konnten, mit Übungen die jedem sichtlich Spaß bereiteten Gespielt wurde bei zwölf Mannschaften in zwei Gruppen, die Schramberger Gegner waren Elgersweier 2,Schutterwald 2,Hofweier 2,Zunsweier 2.
Die SG Jungs und ein Mädchen traten beim ersten Spiel gegen Schutterwald doch recht selbstbewusst auf und konnte diese Spiel auch gleich als Sieg verbuchen.Selbst die Trainerinnen Karin und Sabine waren doch recht verwundert, dass dies doch so gut klappte, da die Kinder im Training immer eher versuchte sich den anderen Spieler vor die Füße zu werfen.
Selbst die Spielerinnen und Spieler von Elgersweier, Hofweier und Zunsweier konnten die Schramberger man besiegen. Zwischendurch durfte die Mannschaft mit dem Tiger noch ein Mannschaftsbild aufnehmen, und zum Schluss des Turniers schaute sogar noch der Nikolaus vorbei und beglückwünschte die Spieler und Spielerinnen für das gelungene Turnier: Jedes Kind bekam eine Urkunde und etwas Süßes. Mit dabei beim Turnier waren Silas,Luois,Efe,Ege,Jannik,Daya,Lorenz,Genzi.