SCHRAMBERG, 5. November (pm) – „Durch unsere Herbstferien fegt ein frischer Wind…“ lautete das diesjährige Motto der Ferienbetreuung bei der Firma Trumpf Laser in Schramberg-Sulgen. 24 Mitarbeiterkinder nutzten dieses Mal laut Pressemitteilung des Unternehmens das Angebot, das zwischenzeitlich in den Oster-, Pfingst- und Herbstferien schon Tradition hat.
Rund um das Thema Wind hatte sich die selbstständige Erzieherin Beate Maurer wieder tolle Spiele und Experimente einfallen lassen. Die Kinder wurden von ihr und ihren Helferinnen und Helfern vom JUKS³ in den Räumen der Jesusgemeinde, gegenüber von Trumpf Laser, betreut. Die Kinder bastelten bunte Drachen, Windspiele und andere Flugobjekte und konnten diese bei wunderschönem Herbstwetter auch gleich im Garten ausprobieren.
Fester Bestandteil war auch wieder der Aufenthalt in der Trumpf Laser Lehrwerkstatt, wo zusammen mit den Auszubildenden gesägt, geschraubt, gefeilt und geleimt wurde. Das Ergebnis waren Adventskerzenhalter als Ausblick auf die bevorstehende Weihnachtszeit.
Zum Abschluss der Ferienwoche durften die Kinder einen Tag auf einem Erlebnisbauernhof in Waldmössingen verbringen. Neben den Tieren stand Bogenschießen, Boot fahren und Abseilen über dem Teich dort auf dem Programm.
Nachdem die Resonanz auf die Ferienbetreuung ungebrochen gut ist – bei den Mitarbeitern wie auch bei den Kindern – wird Trumpf Laser die ganztägige Ferienbetreuung in den Oster-, Pfingst- und Herbstferien auch im kommenden Jahr fortsetzen.