Rott­weil (pm,gg). Am Sams­tag dreh­te sich in der Hoch­mai­en­gas­se in Rott­weil alles um die Musik. Die Musik­schu­le der Stadt Rott­weil öff­net ihre Türen für Groß und Klein und lud dazu ein, die Musik zu genie­ßen, Instru­men­te aus­pro­bie­ren und die Ein­rich­tung und ihre Musik­leh­rer ken­nen zu ler­nen.

Bildergalerie
Gro­ße Bil­der­ga­le­rie. Bitte kli­cken Sie hier. Fotos: Tho­mas Decker

Fach­leh­rer gaben in den Unter­richts­räu­men der städ­ti­schen Musik­schu­le umfas­sen­de Infor­ma­tio­nen und Bera­tung für Kin­der, Jugend­li­che und ihre Eltern. Auch Erwach­se­ne bis hin zum Senio­ren­al­ter, die ein Musik­in­stru­ment erler­nen oder eine frü­her ein­mal begon­ne­ne Aus­bil­dung wie­der auf­neh­men wol­len, waren herz­lich will­kom­men. Alle Instru­men­te konn­ten vor Ort unter der fach­kun­di­gen Anlei­tung der Lehr­kräf­te aus­pro­biert wer­den – eine ein­ma­li­ge Gele­gen­heit, sein per­sön­li­ches Traum­in­stru­ment zu ent­de­cken, wie es schon in der Ankün­di­gung hieß.

Unser Foto­graf Tho­mas Decker vom Team Ralf Gra­ner Pho­to­de­sign war dabei. In unse­rer Bil­der­ga­le­rie fin­den Sie, lie­be Leser, sei­ne schöns­ten Fotos.