Tagesarchive: 23. September 2017

Realschule Rottweil feiert 50-jähriges Schuljubiläum

ROTTWEIL - Vor einem ganz besonderen Schuljahr steht in diesem Jahr die Realschule Rottweil: Sie kann ihr 50-jähriges Bestehen seit ihrer Gründung im Jahre...

Marcel Aulila: „Habe noch keine Wohnung in Berlin“

Der 26-Jährige Marcel Aulila hat klare Ziele, „allerdings hab ich noch keine Wohnung in Berlin.“ Gute Chancen rechnet sich der FDP-Kandidat trotzdem aus, in...

Hubert Nowack: Ein Ende mit einem lachenden Auge

Hubert Nowack mit einem Wort zu beschreiben, ist nicht schwer: Bodenständig ist er, der kräftige, große Zimmermann, den trotz all der grünen Wahlkampftermine, die...

Für Georg Sattler geht es nach der Wahl grad so weiter

Der Anruf erreicht den SPD- Bundeskandidaten an seinem Arbeitsplatz. „Ich bin noch im Betrieb”, sagt Georg Sattler, „ich arbeite ganz normal mit 40-Stunden-Woche.”Sein Betrieb...

Routinier Volker Kauder kämpft auch um seine politische Zukunft

Es sind noch vier Tage bis zur Wahl. Volker Kauder sitzt auf einem Drehstuhl in seinem geräumigen Wahlkreisbüro im zweiten Stock des Rottweiler Bahnhofs....

Altmaier: „Wir können regieren”

SCHRAMBERG (him) – Wenige Tage vor der Bundestagswahl kam Kanzleramtsminister Peter Altmaier nach Schramberg, um für seine Partei und seinen Parteifreund Volker Kauder zu...

Laura, die Linke, oder: Das feuerrote Gesamtkunstwerk

Sie schwört auf die Kraft von Steinen, bezeichnet sich selbst als „Hexe“, sie ist weithin als Paradiesvogel bekannt, betreibt seit 40 Jahren einen Schwulen-Club...

Traditioneller Einschulungsbaum wird wunderbare Früchte tragen

ROTTWEIL - Im Festsaal der Gymnasien blieb kein Platz mehr frei bei der Einschulungsfeier der KWS-Grundschule. Alle wollten sie dabei sein – ganze Familien...