Tagesarchive: 19. April 2019

Vandalen im alten Spital: Einsatz für die Feuerwehr in Rottweil

Die Feuerwehr Rottweil ist am späten Karfreitagabend in eine frühere Flüchtlingsunterkunft in der Hauptstraße in Rottweil gerufen worden. Dort hatte ein Brandmelder ausgelöst. Das...

Malteser Rettungshundestaffel schafft anspruchsvolle Prüfungen

ROTTWEIL - Drei Teams der Malteser Rettungshundestaffel im Landkreis Rottweil wurden jetzt nach der neuen Prüfungsordnung geprüft. Ihre Aufgabe war es, Informationen über die...

Erfolgreiches Vereinsjahr für den Freundeskreis Rottenmünster

ROTTWEIL - Seit 23 Jahren engagiert sich der Freundeskreis Rottenmünster  bereits für psychisch kranke Menschen insbesondere im Langzeitbereich des zum Vinzenz von Paul Hospital...

Österliche frohe Botschaft ins Pflegeheim St. Johann getragen

DIETINGEN - Es ist eine lieb gewordene Tradition, dass der CDU-Ortsverband Dietingen  die Bewohner des AWO-Pflegeheimes St. Johann alljährlich an Gründonnerstag mit einer österlichen...

Jugendwettbewerb der Volksbank bringt stolze 1186 Beiträge

ROTTWEIL - Unter dem Motto „Musik bewegt“ konnten sich Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland beim 49. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und...

Integrativer Kinder- Mitmachzirkus mit großer Gala

ROTTWEIL - Mit einer großen Galavorstellung ging am Donnerstag der zweite  integrative Kinder- Mitmachzirkus zu Ende. Vier Tage lang wurde in der ABG-Halle geprobt...