Tagesarchive: 22. April 2019

Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten?

ROTTWEIL - Die Ostergottesdienste im Heilig-Kreuz-Münster wurden traditionell musikalisch wieder besonders feierlich gestaltet und waren gut besucht. Mit dem Entzünden des Osterfeuers am Karsamstag...

Kinderfahrräder für jesidische Kinder gesucht

ROTTWEIL - Ein paar Fahrräder, ein Roller und ein Dreirad stehen schon vor der Unterkunft der jesidischen Familien, die Hubert Nowack betreut. Doch noch...

Feierliche Gottesdienste zum Osterfest in St. Pelagius

ROTTWEIL - Die Pelagiusgemeinde feierte die heiligen drei Tage (Triduum Sacrum) vom Leiden, vom Tod und der Auferstehung des Herrn Jesus Christus. Viele Gläubige...

Pfarrer Jürgen Rieger feiert 25-jähriges Priesterjubiläum

ROTTWEIL - Pfarrer Jürgen Rieger ist seit 25 Jahren Priester. Beim Ostergottesdienst im Münster wurde er vom Zweiten Vorsitzenden der Kirchengemeinde Heilig-Kreuz, Bernd Garten,...

Gemeinde Auferstehung Christi feiert Patrozinium

ROTTWEIL - Bunt und vielfältig beging die Gemeinde Auferstehung Christi die Tage rund um ihren Namenstag, dieses Jahr unter dem Schutz eines ganz besonderen...

Ebay-Verkäufer am Ostersonntag beraubt

Bei der Abwicklung eines Ebay-Geschäfts ist der Anbieter am Ostersonntagmittag von seinen zwei „Kunden” bei der Warenübergabe geschlagen und ausgeraubt worden. Das meldet die...