Tagesarchive: 31. Mai 2019

Polizeipräsident Regele: „Von wegen, früher war alles besser”

Polizeipräsident Gerhard Regele stellte am Freitag die Kriminalitätsstatistik des Landkreis vor. Und er musste sich erneut wiederholen: Der Landkreis ist in Regeles drittem Jahr...

Feuerwehr-Jugend zeigt ihr Können

Der Feuerwehrnachwuchs aus den Abteilungen Rottweil, Göllsdorf und Zepfenhan zeigte bei der Prüfungsabnahme in Zepfenhan, was er schon alles gelernt hatte. Das berichtet die...

Stadtmeisterschaft im Pool-Billard

Der Pool-Billard-Verein Rottweil veranstaltet am Samstag, 8. Juni, eine offene Stadtmeisterschaft für jede und jeden, die oder der einfach mal das Queue schwingen und...

Rottweils Zweite verliert gegen Lauterbach

Kleinkaliber liegend 30 Schuss, Freundschaftsrunde: SGi Rottweil II – SV Lauterbach 814:854. Die Rottweiler Kleinkaliberschützen haben die erste Begegnung in der Freundschaftsrunde auf heimischer...

Christi Himmelfahrt mit Öschprozession in Göllsdorf

ROTTWEIL-GÖLLSDORF - An Christi Himmelfahrt feierten die Gemeinden von St. Franz Xaver Göllsdorf, St. Dionysius Neufra und St. Pelagius Altstadt gemeinsam das Hochamt in...

„Das Leben meiner Tochter“: Premiere im Subiaco

SCHRAMBERG – Zwar ohne roten Teppich und Blitzlichtgewitter, aber mit vollem Kinosaal und interessiertem Publikum: Ein gelungener Start im Subiaco für „Das Leben meiner...

Unfall nach der Glasbachkurve

Zum Verhängnis wurde einem jungen Autofahrer die Glasbachkurve zwischen Schramberg- Sulgen und der Talstadt. Mit seinem BMW war der 18-jährige Mann am frühen Donnerstagabend...