Tagesarchive: 8. Juli 2019

Gemeindefest Heilig-Kreuz bei strahlendem Sonnenschein

ROTTWEIL - Wochenlang war das Wetter gut. Aber gerade auf diesen Sonntag waren Gewitter und Regenschauer angesagt. Deshalb war die Ungewissheit im Vorfeld groß....

Niedereschach: Auto prallt gegen Baum

Bei einem Unfall zwischen Niedereschach und Fischbach ist am Nachmittag eine 73-Jährige schwer verletzt worden.   Nach ersten Informationen vor Ort prallte der Wagen mit etwa...

Rauchmelder piept – Feuerwehr Rottweil zum vierten Mal im Einsatz

Die Feuerwehr Rottweil ist in die Oberndorfer Straße gerufen worden. In einer Wohnung piept ein Rauchmelder. Es ist niemand drin, die Einsatzkräfte versuchen nun,...

„Dann habe ich mich nur noch gefreut und das Ganze ein bisschen wie in...

Schramberg. Die neue Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr wird am 4. Oktober in ihr Amt eingesetzt. Die NRWZ sprach am Tag nach der Wahl mit ihr...

Das Ergebnis wurde so nicht erwartet

Schramberg. Der Tag der Wahl war der Tag der Emotionen, wie es die Gewinnerin der Schramberger OB-Wahl, Dorothee Eisenlohr, formulierte. Am Tag danach hat...

Leichter Auffahrunfall, großes Aufsehen

Ein Auffahrunfall bei Schrittgeschwindigkeit hat am späten Vormittag in Rottweil für Aufsehen gesorgt. Passierte der Kleinstunfall doch am Friedrichsplatz und waren zudem die Einsatzkräfte...

Der Tischtennisclub Sulgen hat weiter eine solide Führung

Schramberg. Vorsitzender Dirk Nyitrai konnte leider wieder nur eine kleine Anzahl anwesender Mitglieder des Tischtennisclubs Sulgen zur 65. Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Hutneck“ begrüßen, obwohl...

Dorothee Eisenlohr gewinnt mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit

Schramberg. Damit hatten wohl die wenigsten Beobachter gerechnet: Dorothee Eisenlohr hat im ersten Wahlgang die OB-Wahl in Schramberg mit 67,7 Prozent für sich entschieden....

Rennstrecke Rottweil – und was unternimmt die Stadt?

Die Rottweiler Innenstadt verkomme zu einer Rennstrecke. So die Wahrnehmung mancher Anwohner. Es gibt offenbar zwei Probleme: schnelles Fahren auch über nur kurze Distanzen,...