Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Führerschein: „Wie war das noch?“ Seniorenforum informiert

Oktober 10 @ 15:00 - 17:00

SeFo Treff Fuehrerschein quer dk041022

 

Zu einem neuen Termin und an einem neuem Ort aber mit demselben Thema: „Führerschein  schon lange in der Tasche…aber ist  denn alles noch so parat ?“ lädt der Generationen-und Senioren Treff am kommenden Montag, 10. Oktober in die Peter-Meyer-Schule.

Achim Bendigkeit (Fahrlehrer Burri Fahrschulen) informiert zum Thema Verkehrswissen. Aber wie sieht’s denn nach so vielen Jahren mit den praktischen Kenntnissen aus? Sind alle Verkehrsregeln noch ganz parat, neue Verkehrsregeln angekommen? Werden alle Verkehrsschilder und Regelungen noch richtig interpretiert? Es geht hier um die Fitness im Verkehrsgeschehen, sei es mit dem Auto oder zu Fuß, mit dem Rollstuhl oder dem Rollator.

Verkehrsteilnehmer ist man in jedem Fall und muss sich dabei auch entsprechend richtig verhalten. Der Nachmittag bringt Tipps und Anregungen, zeigt Gefahrenmomente auf und  macht auf vieles aufmerksam im Interesse aller, vor allem der eigenen Sicherheit . Motto. „Augen auf im Straßenverkehr“!

Treffpunk: Peter-Meyer-Schule Graf-von Bissingen-Straße 14  von 15 bis 17  Uhr , Kaffee und Hefezopf gibt es wie gewohnt.

 

 

Details

Datum:
Oktober 10
Zeit:
15:00 - 17:00
Kategorie:

Veranstalter

Seniorenforum Schramberg
E-Mail:
barbara.olowinsky@gmx.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Peter-Meyer-Schule
Graf-von Bissingen Straße 14
Schramberg, 78713 Germany
Google Karte anzeigen