Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

38. Eschbronner Weihnachtsmarkt

9. Dezember 2022 @ 16:00 bis 22:00

Eschbronner Weihnachtsmarkt dkpm 081217

Eschbronn. Einer der ältesten Weihnachtmärke in der Region öffnet am heutigen Freitag um 16 Uhr bei der Mühlbachhalle in Mariazell. Bis 22 Uhr bieten Händler, Vereine, Kindergärten und die Grundschule ein reges Markttrei-ben und auch eine gute Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

Die 38. Auflage hat wegen der Corona-Pandemie etwas auf sich warten lassen. Dafür zeigt sich der Markt dieses Jahr auch in neuem Gewand. Er findet nicht mehr in der Ortsmitte statt, sondern auf dem etwas geräumigeren Gelände zwischen Mühlbachhalle und Grundschule. Nach dem Besuch des Marktes, der sich in den letzten Jahrzehnten zu einem beliebten Treffpunkt auch für das Umland entwickelt hat, lädt die Heuliecherzunft Mariazell zur Nikolausparty in den Sternen.

Den Eschbronner Weihnachtsmarkt gibt es in der heutigen Form schon seit 1983. Entstanden ist er durch das Engagement von Klaus Preuss und Walter Ebert. Ebert ist ein Profi in Sachen Jahr- und Krämermärkte. Auch in diesem Jahr ist der Händler auf Weihnachtsmärkten im ganzen Lande vertreten. Das Heimspiel in Eschbronn lässt er sich trotz der hohen Beanspruchung in der Vorweihnachtszeit aber nicht entgehen.

Zu den Initiatoren darf sich auch der verstorbene Schauspieler Karlheinz Böhm zählen. Bei seinem Auftritt in der Fernsehsendung „Wetten, dass..,?“ wettete er einst, dass nicht einmal jeder dritte Zuschauer eine Mark bzw. sieben Schilling oder einen Franken für notleidende Menschen in der Sahelzone spenden werde.

Die frühere Sportheimwirtin Toni Heilmann griff das Anliegen von Böhm auf und bot in der Adventszeit zusammen mit Helferinnen und Helfern an einem improvisierten Marktstand Bastelartikel und Getränke zu Gunsten der von Böhm gegründeten Hilfsorganisation Menschen für Menschen an.
Neben einem umfangreichen Warenangebot und allerlei Kulinarischem bietet der Eschbronner Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr wieder viel Musik und Unterhaltung.

Details

Datum:
9. Dezember 2022
Zeit:
16:00 bis 22:00
Kategorie:

Veranstalter

Gemeinde Eschbronn

Veranstaltungsort

Mühlbachhalle Eschbronn
Germany Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

A n z e i g e