Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bilderbuchkino zum Frederick-Tag in Schramberg

Oktober 20 @ 15:00 - 16:30

Logo Mediathek neu dkpm 060722

 

 

Das landesweite Literatur-Lese-Fest feiert in diesem Jahr 25jähriges Jubiläum. Von Beginn an steht das Ziel, die Freude am Lesen zu wecken und damit die Lesekompetenz zu steigern bei allen Akteuren im Mittelpunkt.
Aus diesem Anlass lädt die Mediathek Schramberg alle Kinder ab 4 Jahren zum Bilderbuchkino „Ich bin der Stärkste im ganzen Land!“ ein.

Im verdunkelten Lesecafé wird die Geschichte von Christa Amma und Heike Obergfell vorgelesen, während die Bilder für alle auf der Leinwand sichtbar sind.

Jedes Kind will groß und stark werden. So stark wie der große Wolf. Dieser streift im Wald umher und lässt sich seine Stärke von allen Tieren bestätigen. Nur der kleine Quabbelwabbel antwortet auf seine Frage „Wer ist der Stärkste im Land“ ganz selbstbewusst: „Aber natürlich weiß ich das. Meine Mama!“ Das kann und will der verwunderte Wolf nicht akzeptieren. Aber wer weiter zuhört und das nächste Bild sieht, der wäre wohl auch so vorwitzig wie der kleine Quabbelwabbel gewesen.

 

 

 

Details

Datum:
Oktober 20
Zeit:
15:00 - 16:30
Kategorie:

Veranstalter

Stadt Schramberg

Veranstaltungsort

Mediathek Shramberg
Germany Google Karte anzeigen