Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Der muss es sein“: Theater im Bärensaal

11. Oktober 2021 @ 20:00 bis 22:00

Foto Andreas Bassimir Theatergastspiele Fuerth dkpm 021021

Die Theatergastspiele Fürth sind mit dem Programm „Der muss es sein“ am Montag, 11. Oktober um 20 Uhr beim Theaterring Schramberg im Bärensaal zu Gast.

„Der muss es sein“ von James Sherman garantiert beste Unterhaltung und lässt die Theaterkassen klingeln. Nach Bombenerfolgen in den USA und bei uns überzeugte die romantische Komödie auch am Londoner Hackney Empire Theatre.

Sarah Goldman, Tochter aus jüdischem Haus, hat ein Problem: Die Familie will ihren neuen Partner kennen lernen. Die Eltern erwarten, dass der zukünftige Schwiegersohn Akademiker ist, möglichst gut situiert – und natürlich Jude. Doch Sarahs Freund Donald ist „keiner von ihnen“. Um die Eltern nicht zu enttäuschen, erfindet Sarah den jüdischen Arzt Dr. David Steinberg, mit dem sie angeblich seit einiger Zeit zusammen ist.

Zu Vaters Geburtstagsfest engagiert sie daher bei einer Begleitagentur den gutaussehenden und charmanten Schauspieler Bob Jacobsohn, der seine Rolle perfekt spielt – aber – ebenfalls kein Jude ist. Als „ihr Neuer“, Chirurg Dr. David Steinberg, begeistert er die Familie und wirkt auch auf Sarah immer überzeugender. Doch es sollen weitere Familientreffen stattfinden, und Sarah merkt, dass sie Bob netter und attraktiver findet, als sie sollte …  Denn die Tücken lauern meistens im Detail …

Eine erfrischende Komödie, die ihren Siegeszug rund um die Welt gemacht hat. Über 20 Jahre nach der Uraufführung wirkt das bezaubernde Stück immer noch taufrisch und begeistert noch immer.

Die Veranstaltung wird unter der derzeit geltenden Corona Verordnung durchgeführt. Daher ist der Zutritt nur für Personen mit 3G (geimpft, genesen oder getestet) und medizinischer Maske erlaubt. Durch die Überprüfung der Zertifikate wird der Einlass voraussichtlich mehr Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten daher, etwas mehr Zeit vor der Veranstaltung einzuplanen.

Freier Kartenvorverkauf: online unter www.schramberg.de oder im Rathaus Schramberg, Bürgerservice.

Details

Datum:
11. Oktober 2021
Zeit:
20:00 bis 22:00
Kategorie:

Veranstalter

Theaterring Schramberg

Veranstaltungsort

Bärensaal
Marktstraße
78713 Schramberg,
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

A n z e i g e