Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die „Stumpfes“ auf „Jippie-ja-je!“-Tour in der Stadthalle Tuttlingen

November 19 @ 20:00

221117 Stumpfes 2

Mit ihrem neuen Liveprogramm „Jippie-ja-je!“ kommt „Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle“, die Hausband von „Hannes und der Bürgermeister“, am Samstag, 19. November, 20 Uhr, in die Stadthalle Tuttlingen. Dann heißt es wieder: „Obacht! Skrupellose Hausmusik vor Ihrer Haustüre!“ Die Stumpfes sind Stammgäste in der Stadthalle Tuttlingen; jetzt holen sie ihren bereits für Januar dieses Jahres geplanten, aber krankheitsbedingt verschobenen Auftritt in Tuttlingen nach. Karten vom Januar haben für diesen Termin noch Gültigkeit.

Nach langer Abstinenz spielen Manfred „Manne“ Arold, Michael „Flex“ Flechsler, Marcel „Selle“ Hafner und Benny „Banano“ Jäger – zusammen sind sie Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle – in der Stadthalle Tuttlingen musikalische Kracher, von denen sie zum Teil selbst bis vor kurzem noch gar nichts wussten. Selbst Wiederholungstäter (und es werden immer mehr) wissen nicht, was auf sie zukommt. Neulinge erst recht nicht. Aber so viel sei verraten: Astreiner Satzgesang mit Spitzenbegleitung und etwa 20 teils skurrilen Instrumenten, ein gekonnter Mix aus rockigen Hymnen und gemütlichen Heimatklängen warten aufs Publikum – extrem kurzweilig und meist schwäbisch dargeboten. Lieder aus dem schier unermesslichen Erfahrungsschatz der vier Unterhaltungsminister. Die „Stumpfes“ begeistern auch Nicht-Schwaben als Hausband der TV-Kultserie „Hannes und der Bürgermeister“ und unterstreichen immer wieder, warum sie als wahnsinnig-geniale Liveband gelten: „Jippie-ja-je!“

Eins steht fest: Die zündenden Ideen gehen dem Aalener Quartett auch nach weit über 20 Jahren „on the road“ noch lange nicht aus. Die Stärke der vier Musiker liegt darin, die schwäbische Seele aus alten Hits heraus zu kitzeln. Auch zündende Hits wurden vorsichtshalber umrangiert – und unvermeidbare Zigaretten teilt man sich ja eh schon seit Jahren. Man sollte sich sputen, wenn man die Stumpfes vor Ort sehen, hören und fühlen will. Also auf geht‘s: „Unterstützt durch Kauf von Eintrittskarten eine Gegenbewegung! Bildet Fahrgemeinschaften! Wer nachweislich zu sechst im Auto kommt wird gewinnen. Und gerne aussteigen. Und wachsen. Zumindest innerlich“, versprechen die Stumpfes.

Vorverkauf

Wer Baden-Württembergs bestgehütetes musikalisches Kleinod live in Tuttlingen erleben will, bekommt Karten für Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle es bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“). Sie sind auch bei den bekannten Vorverkaufsstellen des Kulturtickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT erhältlich. Online sind Karten unter www.tuttlinger-hallen.de zu haben. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet.

Details

Datum:
November 19
Zeit:
20:00
Kategorie:

Veranstaltungsort

Stadthalle Tuttlingen
Am Europaplatz
Tuttlingen,
Google Karte anzeigen