Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Ein Rentier sucht Weihnachten“ im Subiaco

1. Dezember 2021 @ 15:00 bis 17:00

Ein Rentier sucht Weihnachten dkpm 191121

Das Figurentheater Vagabündel ist am 1. Dezember um 15 Uhr beim Theaterring im Subiaco zu Gast.

Die Schneeforscherin Atti Olson ist auf Forschungsreise um neue Schneeproben einzufangen. Begeistert zeigt sie dem Publikum ihre Schneeflockensammlung. Da entdeckt sie in ihrem Schneeflockenvergrößerungsapparat ein kleines Rentier. Dieses Rentier, erkennt sie, kann nur aus ihrem Buch gefallen sein. Frau Olson öffnet ihr großes Buch und es entfaltet sich eine weite hügelige Schneelandschaft. Da taucht auch schon das Rentier, namens Ralf Rüdiger, auf.

Wieder zurück im Buch sehen wir Ralf Rüdiger, auf seiner Suche nach Weihnachten, durch die Schneelandschaft ziehen. Leise rieselt der Schnee und nimmt uns mit in die Stille und Beschaulichkeit eines vorweihnachtlichen Winterabends. Noch 3 Tage und Ralf Rüdiger weiß immer noch nicht was es mir diesem Weihnachten auf sich hat. Mit jeder neu aufgeschlagenen Seite des Buches öffnet sich eine neue Kulisse. Wir begleiten Ralf Rüdiger durch den vorweihnachtlichen Großstadt-trubel und zu der friedvollen Hütte von Rentierfrau Regina. Eine poetische Weihnachts-geschichte die alle Kinder gleichsam mit auf die Reise nimmt.

Für Kinder ab 4 Jahren!

In der Alarmstufe gilt bei unseren Veranstaltungen die 2G Regel. Bitte daher einen 2G Nachweis am Tag der Veranstaltung mit sich führen. Außerdem gilt bei uns die Maskenpflicht während der Veranstaltung. Für Kinder gelten je nach Alter Ausnahmen.

Freier Kartenvorverkauf: online unter www.schramberg.de oder im Rathaus Schramberg, Bürgerservice.

 

Details

Datum:
1. Dezember 2021
Zeit:
15:00 bis 17:00
Kategorie:

Veranstalter

Theaterring Schramberg

Veranstaltungsort

Subiaco-Kino in der Majolika
Schramberg, 78713 Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

A n z e i g e
A n z e i g e