Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Festival der Stimmen

November 8, 18:00

Trotz strenger Abstands- und Hygieneregeln, die momentan im Veranstaltungsbereich gelten, geht das 22. ‚Festival der Stimmen Tuttlingen’ am Sonntag, 8. November, in der Stadthalle Tuttlingen im großen Saal auf die Bühne.

Auf dem Programm steht die von Regina Berner eigens geschriebene und arrangierte Musicaloperette „Roter Mond über Russland“.

Das Ende des Zarenregims zeichnet sich mit den Aufständen der Bauern Anfang des 20. Jahrhunderts ab. Mit der Oktoberrevolution beginnen dunkle Zeiten. Genau in diese Zeit fällt das Schicksal der Familie Schiwago. Jurij Schiwago, Sohn des gigantischen Familien- und Firmenimperiums, verliert zunächst seine Mutter. Das wirft den Vater komplett aus der Bahn, er verschleudert das Vermögen, wird zum Trinker und wirft sich schließlich vor einen Zug. So steht der kleine Jurij plötzlich alleine da, findet aber im Haus des Prof. Gromeko liebevolle Adoptiveltern und wächst mit seiner Adoptivschwester Tonja unbeschwert auf. Zunächst ein guter Schüler, schließt er ein sehr gutes Medizinstudium in Moskau ab und wird Arzt. Nach seiner Heirat mit Tonja lernt er die junge Lara kennen und durch die Aufstände, Revolutionen, Kriegsjahre nimmt das Schicksal seinen Lauf. 

Ausführende sind Vokalsolisten und Ensembles von Regina Berner, zu Gast ist ein Tanzduo der Ballettschule ARABESQUE Spaichingen.

Die Vorstellung beginnt um 18.00 Uhr, Einlass ist um 16.30 Uhr.

 

Von 17 bis 18 Uhr findet eine Kunstausstellung mit Alena Restuccia statt, die begleitet wird von Live-Musik des Holzbläserensembles (Musikakademie Villingen-Schwenningen) unter der Leitung von Nadia Sofokleous. Sie präsentieren russische Werke der Zeit.

Catering kann auf Grund der Corona-Verordnung des Landes dieses Jahr leider nicht stattfinden! 

Kostenlose Tickets können an allen Vorverkaufsstellen der Region geordert werden.

 

Eintritt frei – Spenden erbeten 

 

Details

Datum:
November 8
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stadthalle
Tuttlingen, + Google Karte anzeigen