Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klassik meets Gipsy

Januar 14 @ 17:00 bis 19:00

Gipsy3 dkpm 050123

 

Mit der temperamentvoll-feurigen Geigerin Zorana Memedovic gestaltet Heiner Costabel in diesem Jahr sein Konzertprogramm in Schramberg. Zu hören sein wird an diesem Abend eine gelungene Mixtur aus Klassik und temperamentvollen Zigeunerweisen.

Für den ersten klassischen Teil des Abends haben die beiden Werke von Vivaldi, Schubert, Kreisler (Liebesfreud und Liebesleid) und Elgar (Salut d´amour) ausgewählt. Feurig wird es mit dem weltbekannten ungarischen Czardas des Italieners Vittorio Monti, den Zorana wie keine zweite Geigerin hingebungsvoll spielt. Es folgen feurige Zigeunerweisen, die das Publikum überall begeistern.

Costabel ist ein begnadeter Erzähler und sensibel-virtuoser Pianist. Mit seinem profunden Wissen des gesellschaftlichen, politischen und historischen Umfelds der Komponisten unterhält und fesselt er sein Publikum indem der erzählt und spielt. Er vermittelt dadurch ein sehr intensives, lebendiges und tiefes Konzerterlebnis.

Details

Datum:
Januar 14
Zeit:
17:00 bis 19:00
Kategorie:

Veranstaltungsort

Stadtmuseum Schloss
Schramberg, Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

A n z e i g e