Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Mein Blind Date mit dem Leben“ im Schramberger Bärensaal

November 18 @ 20:00 - 22:00

Mein Blind Date dkpm Foto c Marina Maisel 021122

Mit der Komödie „Mein Blind Date mit dem Leben“ gastiert das a.gon München am 18. November um 20 Uhr beim Theaterring im Bärensaal.

„Mein Lieblingsweg führt an der Außenalster entlang. Der Wind sagt mir, wie die Alster aussieht.“ Mit 15 Jahren verliert der Deutsch-Singhalese Saliya Kahawatte sein Sehvermögen fast vollständig. Die Ärzte sagen ihm, dass er bald völlig erblinden wird. Er soll die Schule verlassen und in einer Blindenwerkstatt arbeiten.

Saliya aber will sein Abitur machen, studieren und ein selbstbestimmtes Leben führen. Und er schafft es: Er verschweigt seine gesundheitliche Beeinträchtigung und erhält einen Ausbildungsplatz in der Gastronomie. Wider aller Erwartungen meistert er mit Hilfe weniger wohlgesinnter und wissender Kollegen die Herausforderungen und besteht so 15 Jahre lang in der Welt der Sehenden. Fingerspitzen, Ohren und Intuition ersetzen seine Augen. Doch eines Tages muss er zugeben, dass seine Welt fast nur aus Schatten besteht. Aber Saliya gibt nicht auf.

Eine bewegende, ermutigende und oft auch komische Geschichte, die das Leben schreibt. 2017 für das Kino verfilmt von Marc Rothemund.

Freier Kartenvorverkauf: Online-Tickets erhalten Sie unter der Rubrik „Bürgerservice“ auf der städtischen Homepage unter www.schramberg.de oder Tickets im Rathaus Schramberg, Bürgerservice.

Details

Datum:
November 18
Zeit:
20:00 - 22:00
Kategorie:

Veranstalter

Theaterring Schramberg

Veranstaltungsort

Bärensaal
Marktstraße
78713 Schramberg,
Google Karte anzeigen