Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mike Krell leitet Verdi-Requiem in der Balinger Stadthalle

November 26 @ 19:00

Drei Chöre, vier Solisten und ein Orchester: Am Samstag, 26. November, kommt in der Balinger Stadthalle zur Aufführung die „Missa da Requiem“ von Giuseppe Verdi zur Aufführung. Die Leitung hat der Rottweiler Mike Krell. Beginn ist um 19 Uhr.

„Eine Oper im liturgischen Gewand“, so kündigt der Veranstalter das Requiem an, das am 22. Mai 1874 im Mailänder Dom uraufgeführt wurde. Und seither schon viele Male aufgeführt wurde – auch in Rottweil mit dem Münsterchor im Jahr 1984.

Mike Krell, der Verbandschorleiter des Chorverbandes Zollernalb/Sigmaringen, hat sich nun mit seht viel Engagement dieses Werk vorgenommen. Der Chor besteht aus drei Ensembles: Dem Kammerchor Zollernalb, der Chor Zollernalb Vox Humana und dem Kammerchor Leinfelden-Echterdingen. Gesangssolisten sind Eva-Marie Hofheinz (Sopran), Deborah Saffery (Mezzosopran), Rubén Mora (Tenor), und Florian Schmitt-Bohn (Bass). Dazu spielt das Orchester ars T instrumental.

Karten gibt es über Tel. 07433 9008420, über www.stadthalle-balingen.de an der Theaterkasse der Stadthalle und an der Infothek des Balinger Rathauses. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Konzertbeginn.

Details

Datum:
November 26
Zeit:
19:00
Kategorie:

Veranstaltungsort

Stadthalle Balingen
Hirschbergstraße 38
72336 Balingen,
Google Karte anzeigen