Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Nachhaltigkeit im Baubereich“

4. November 2022 @ 19:00 bis 21:00

Nachhaltig bauen dkpm 271022

 

Am Freitag, 4. November veranstaltet die „Politische Vereinigung Buntspecht“ in Schramberg einen Themenabend zu „Nachhaltigkeit im Baubereich“. Beginn ist um 19 Uhr im vhs-Gebäude (Schlößle 1) in Schramberg. Der Architekt und Berater der „Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen“ Dominik Nagel wird einen Vortrag halten und grundlegende Prinzipien erläutern.

„Es geht mir darum, das Verständnis für allgemeine Zusammenhänge zu erweitern“, so Nagel. Konkrete Infos und Erfahrungen sollen in der darauf folgenden Fragerunde mit dem Publikum ausgetauscht werden. „Ich hoffe, dass aus verschiedenen Baubereichen Gäste anwesend sein werden, um ihre Erfahrungen zu teilen“, so der Buntspecht-Vorsitzende Gunnar Link.

„Nachhaltigkeit bedeutet zum Beispiel auch, dass man Gebäude nicht nach vierzig oder fünfzig Jahren bereits wieder abreißen muss“, so Link. „Da erhoffe ich mir auch Impulse für die Kommunalpolitik.“ Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung wird rund zwei Stunden dauern.

Details

Datum:
4. November 2022
Zeit:
19:00 bis 21:00
Kategorie:

Veranstalter

Buntspecht
E-Mail:
info@buntspecht-schramberg.de

Veranstaltungsort

Volkshochschulgebäude im Schlössle
78713 Schramberg, Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

A n z e i g e