Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Vortrag: Die Designerin Eva Zeisel

31. Januar 2022 @ 19:30 bis 21:30

Dekore Eva Zeisel 1931 dkpm 270122

Das Vitra Design Museum in Weil am Rhein bietet derzeit die Ausstellung „Here We Are! Frauen im Design 1900 – heute“ an . Dort werden neben vielen Design-Stücken namhafter Künstlerinnen auch Stücke von Eva Zeisel aus ihrer Zeit in der Schramberger Majolika-Fabrik ausgestellt. Der Museums- und Geschichtsverein plant eine Fahrt am 5. Februar nach Weil.

Als Einführung zu diesem Besuch hält Annette Hehr, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Stadtmuseum Schramberg am 31. Januar, um 19.30 Uhr, einen Vortrag über Eva Zeisel. Aufgrund der Coronalage wird dieser Vortrag über Zoom stattfinden. Es wird eine Gesamtschau zu Eva Zeisel als internationale Künstlerin sein, die ihre Lebensstationen und das Gesamtschaffen betrachten und verdeutlichen wird, warum Werke von Eva Zeisel in der Sonderausstellung neben denen hochrangiger Designerinnen der Vergangenheit und Gegenwart ausgestellt werden. Auch hier ist eine Anmeldung über [email protected] notwendig. Es wird dann ein Link zur Teilnahme am Vortrag zugesandt.

Details

Datum:
31. Januar 2022
Zeit:
19:30 bis 21:30
Kategorie:

Veranstalter

Museums- und Geschichtsverein Schramberg
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Oniline

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

A n z e i g e