Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schramberger Lars Bornschein liest Bierdeckel-Gedichte bei Aladin & Frieda

November 11 @ 19:30 - 21:30

Lars Bornschein dkpm 071122

 

Seit er denken kann, schreibt Lars Bornschein Gedichte. Seine Spezialität ist es, alltägliche Situationen so zu verdichten, dass eine oft humorvolle Mehrdeutigkeit entsteht. Es sind Gedichte die sich auf den ersten Blick schnell erschließen aber einen Widerhaken haben an dem man hängen bleibt.

Zu seinen Themen gehören die vielen Facetten menschlicher Beziehungen, ebenso wie das Aufgreifen aktuellen Tagesgeschehens und das Schreiben über Schramberg, seine Heimatstadt. In den letzten Wochen wurden mehrere seiner Schramberg-Haikus im Schwarzwälder Boten abgedruckt. Lars Bornschein hat inzwischen fünf Gedichtbände veröffentlicht.Bierdeckeldgedicht Aladin Frieda

In den Räumen von Aladin & Frieda wird Lars Bornschein, passend zur Location, aus seinen Bierdeckel-Gedichten vorlesen und einen unterhaltsamen Querschnitt aus seinen Büchern zum Besten geben.
Die Lesung findet am Freitag, 11. November um 19.30 Uhr statt.

Details

Datum:
November 11
Zeit:
19:30 - 21:30
Kategorie:

Veranstalter

Aladin und Frieda

Veranstaltungsort

Aladin und Frieda
Lauterbach, Google Karte anzeigen