Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sefo-Info zu „Ackernative

2. Mai 2022 @ 15:00 bis 17:00

Seniorentreff ackernative plakat dkpm 250422

Schramberg(pm). Das SeniorenForum (SeFo) nimmt nach langer Pause jetzt auch weitere Veranstaltungsreihen wieder auf. Nachdem am jeweils 1. Samstag des Monats das Reparaturcafé wieder seine Dienste anbietet, wird am kommenden Montag, 2. Mai auch der Senioren&Generationen Treff wieder eröffnet.

Wie gewohnt, immer am 1. Montag des Monats, im JUKS 3 , Schloßstraße 10. Für den Wiedereinstieg in den Treff konnten zwei Vertreterinnen des Vereins „Ackernative- Solidarischer LandWirtschaft“ gewonnen werden. Manch eine/r wird sich fragen: „ Was habe ich damit zu tun?“ Die Gemüse-und Obst-Produkte dieses Vereins können Verbraucherinnen und Verbraucher wöchentlich als kleine oder große Gemüsekiste geliefert bekommen. Das Solidarische an diesem Verein ist die Möglichkeit, sich bei Interesse sogar auch in den Anbau und in die Ernte selbst mit einzubringen – natürlich auch „ nur “als Verbraucher/innen. Das Ganze dann auch noch regional, saisonal und vor allem Bio!

Wie das alles funktioniert, das wollen Elisabeth Wahl (Vorsitzende des Vereins) und Lioba Klausmann (Gärtnerin der Ackernative) am kommenden Montag, 2. Mai um 15 Uhr im JUKS 3 vorstellen. Dabei werden nicht nur das Garten- und Lieferkonzept erläutert, sondern auch die verschiedenen Wege aufgezeigt, wie Erzeuger und Verbraucherinnen sich gegenseitig ergänzen und unterstützen können. Im Sinne eines nachhaltigen Konzepts auch zu Gunsten der Umwelt.

Wie gewohnt gibt dazu Kaffee und Hefezopf! Auch neue Gäste sind jederzeit willkommen.

Details

Datum:
2. Mai 2022
Zeit:
15:00 bis 17:00
Kategorie:

Veranstalter

Seniorenforum Schramberg
E-Mail:
barbara.olowinsky@gmx.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

JUKS-Gebäude
Schlossstraße
Schramberg, 78713 Germany
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

A n z e i g e
A n z e i g e