Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Sonderausstellung Alte Schriften“ im Tennenbronner Heimathaus

4. Dezember 2022 @ 14:00 bis 17:00

Schriften He3imathaus dkpm 301122 17

 

Ein Thema, mit dem man vielleicht erst einmal wenig anfangen kann. Wer erinnert sich noch daran, dass die Großeltern in der Schule Sütterlin-Schrift gelernt haben, und dass „Schönschrift“ nicht der Computer, sondern der Schreiber selbst erzeugen musste.

Bernhard Fleig und Alfred Kunz verstehen sich im Lesen und in der Entstehung alter Schriften und haben bereits an zwei Öffnungssonntagen im Heimathaus ihr Wissen mit vielen Gästen geteilt. Dabei war das Erstaunen meist groß, wie viele Exponate und Information diese Sonderausstellung bietet.

Am Sonntag, 4. Dezember ist noch einmal Gelegenheit, die interessante Ausstellung im Heimathaus zu besuchen. Von 14 bis 17 Uhr werden Bernhard Fleig und Alfred Kunz die Gäste begrüßen und führen. Alfred Kunz bietet außerdem an, beim Lesen mitgebrachter alter Dokumente zu helfen.
Bild:

Details

Datum:
4. Dezember 2022
Zeit:
14:00 bis 17:00
Kategorie:

Veranstalter

Heimathausverein Tennenbronn

Veranstaltungsort

Heimathaus Tennenbronn
Germany Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

A n z e i g e