Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stephan Bauer: „Ehepaare kommen in den Himmel – in der Hölle waren sie schon“

12. November 2021 @ 19:00

20211103 stephanbauer c franksoens2

Unter den Kabarettisten hierzulande ist er so etwas wie der Beziehungsspezialist: „Vor der Ehe wollte ich ewig leben“ hieß sein letztes Programm, mit dem er im Februar 2017 in der Angerhalle gastierte. Jetzt kommt Stephan Bauer mit seinem neuen Solo „Ehepaare kommen in den Himmel – in der Hölle waren sie schon“ am Freitag, 12. November, 19 Uhr, auf die „Bühne im Anger“.

Um die Müdigkeit in der Beziehung ging es bei Stephan Bauer zuletzt, und er kam zum Schluss: Für Männer ist es heute nicht wichtig, dass eine Frau kochen kann, sondern, dass sie keinen guten Anwalt kennt. Aber sie brauchen einander eben doch – trotz aller Schwierigkeiten und aller Unterschiedlichkeit. Eigentlich eine Binsenweisheit. Doch wenn die Frau den Rasen mäht und der Mann sie mit Sonnenschirm begleitet, ist irgendwas nicht richtig. Aller Geschlechtergerechtigkeit zum Trotz sehnt sich auch die moderne Frau nach positiver Männlichkeit. Aber eben ohne primitives Macho-Getue, sondern mit männlicher Klarheit, Zielstrebigkeit und Entscheidungsfreude.

Das Dilemma: ohne Männlichkeit und Weiblichkeit gibt es keine sexuelle Anziehung. Und so finden sich alle damit ab, dass neben der Siebträgermaschine mittlerweile auch der Dildo zum gut sortierten Haushalt zählt, während sich die Männer mehr mit Pornographie beschäftigen als mit ihrer Ehefrau. Gemäß dem Motto: „Appetit holen auswärts, verhungern zu Hause.“ Wie haben sich doch die Zeiten geändert. „Früher hatten wir keinen Sex vor der Ehe, heute keinen Sex in der Ehe“, weiß Bauer. Kann man die Uhr nochmal zurückdrehen? Wie kommen wir zu mehr Zweisamkeit? Brauche ich dafür einen Helm? Fragen über Fragen, die sein Programm beantwortet.

Karten für den Kleinkunst-Abend gibt es online unter www.tuttlinger-hallen.de, in Tuttlingen bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“), beim Bürgerbüro im Rathaus und im Rathaus Möhringen sowie bei den weiteren Vorverkaufsstellen des Kulturtickets Schwarzwald-Baar-Heuberg. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. 07461 / 910996 eingerichtet.

 

Details

Datum:
12. November 2021
Zeit:
19:00
Kategorie:

Veranstaltungsort

Angerhalle
Im Anger 14
Tuttlingen-Möhringen,
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

A n z e i g e
A n z e i g e