Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„This Rain will Never Stop“ im Subiaco

20. Juni 2022 @ 20:00 bis 22:00

Subiaco abends dk 130622 2

Am Weltflüchtlingstag, Montag 20. Juni , zeigt das Subiaco Kino Schramberg um 20 Uhr „This Rain Will Never Stop“.  Es sei „eine Dokumentation über einen jungen Mann, der den schier endlosen Zirkel aus Krieg und Frieden in Syrien und der Ukraine tagtäglich erlebt“, so das Subiaco in einer Pressemitteilung.

Die Familie des 20-jährigen Andriy Suleyman ist nach dem Bürgerkrieg in Syrien in ganz Europa verteilt. Einige Verwandte leben in der Ukraine, andere in Deutschland , ein weiterer Bruder lebt nun im kurdischen Teil des Irak und einer blieb vor Ort.

Als Freiwilliger beim Roten Kreuz möchte Andriy dort helfen, wo die Kriegsmächte aufeinanderprallen.  „This Rain Will Never Stop“ berichtet von Kriegsflüchtlingen und ist doch keine übliche Doku zu diesem Thema. „Mit kunstvollen Bildern und einer poetischen Stimmung zeigt Alina Gorlova einen Kreislauf aus Glück und Grauen, während wir durch die Welt streifen, immer auf der Suche nach einem Ort der Heimat und Beständigkeit“, heißt es in der Ankündigung.

Der im Programm für 19 Uhr angekündigte Vortrag mit anschließendem Gespräch muss leider abgesagt werden.

Details

Datum:
20. Juni 2022
Zeit:
20:00 bis 22:00
Kategorie:

Veranstalter

Subiaco

Veranstaltungsort

Subiaco-Kino in der Majolika
Schramberg, 78713 Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

A n z e i g e