Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Traditionelles Silvesterkonzert mit Christian Schmitt (Orgel) und Otto Sauter (Trompete)

31. Dezember 2022 @ 21:30 bis 23:00

Otto Sauter15490350

Schramberg. Auch in diesem Jahr veranstaltet der Verein Schramberger Orgelkonzerte ein großes Silvester-Event: Um 21.30 Uhr gestalten in der St. Maria Kirche zwei bedeutende Künstler ein Konzert für Orgel und Trompete. Den Verantwortlichen ist es gelungen, mit Christian Schmitt (Orgel) und Otto Sauter (Trompete) zwei weltweit anerkannte Künstler zu verpflichten.

Christian Schmitt ist einer der ganz großen Orgelinterpreten. Höhepunkt der letzten Zeit waren sein Debut in der Walt-Disney-Concert-Hall, präsentiert vom Los Angeles Philhormonic, Aufführungen mit der Staatskapelle Berlin unter der Leitung von Daniel Barenboim und ein Engagement mit dem Tokio-Metropolitan-Symphony-Orchestra in der Suntory Hall. Er spielte an den Orgeln der Elbphilharmonie Hamburg, des Konzerthauses Berlin, der Berliner Philharmoniker, des Wiener Musikvereins, des Gewandhauses Leipzig und des Maison Sympohonique Montréal.

christian schmitt1 dkpm 161222
Christian Schmitt. Foto: Uwe Arens

Otto Sauter ist einer der führenden Trompetensolisten weltweit. Als Spezialist auf der Piccolotrompete ist er bereits in allen großen Konzertsälen aufgetreten. Er ist einer der gefragtesten Solisten auf der Piccolo-Trompete. Im Dezember 1995 spielte er mit dem Philharmonia Orchestra London im St. James Palace. 1998 gastierte er im Vatikan. Dort spielte er auch im August 2000 vor Papst Johannes Paul II. und 50.000 Audienzbesuchern in Begleitung der Philharmonia Hungarica während der „Festa Musica Pro Mundo VNO“.

Seit Frühjahr 2001 gastiert er regelmäßig mit seinem eigenen Zyklus geistlicher Musik „Elevazione Spirituale“ im Vatikan. Im April 2001 konzertierte er in Begleitung des China National Symphony Orchestra, unter der Leitung von Muhai Tang, in der „Verbotenen Stadt“ in Peking. Zudem widmet er sich als Spezialist auf der Piccolo-Trompete aber nicht nur der Barockmusik, sondern setzt sich auch für die Erweiterung des Repertoires an zeitgenössischer Originalliteratur für Piccolo-Trompete ein.

Das Publikum kann sich also auf ein großes Konzert an Silvester freuen. Einlass in die Kirche ist ab 21 Uhr.

Details

Datum:
31. Dezember 2022
Zeit:
21:30 bis 23:00
Kategorie:

Veranstalter

Verein Schramberger Orgelkonzerte

Veranstaltungsort

St. Maria Kirche
78713 Schramberg, Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

A n z e i g e