Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

vhs- Vortrag: „Schlafen ist doch kinderleicht – Den Schlaf von Babys und Kleinkindern verstehen“

29. November 2022 @ 8:00 bis 17:00

Sabrina Huml CorporateShooting dkpm 241022

Die Volkshochschule bietet am Dienstag 13. Dezember um 20 Uhr den Kurs: „Schlafen ist doch kinderleicht – Den Schlaf von Babys und Kleinkindern verstehen“, mit Sabrina Huml im vhs Seminargebäude an.

Ein- und Durchschlafschwierigkeiten kommen bei Babys und Kleinkindern sehr häufig vor. Oft brauchen die Kinder lange, um einzuschlafen. Sie wachen in der Nacht regelmäßig weinend auf und sind am frühen Morgen bereits hellwach. Die Kinder finden häufig nur dann in den Schlaf, wenn sie getragen, gestillt oder im Kinderwagen gefahren werden. Auch der Pezziball und der Schnuller kommen immer wieder zum Einsatz. Viele Eltern sind durch den extremen Schlafmangel müde, erschöpft und verzweifelt und kommen an ihre persönlichen Grenzen. Doch das muss nicht sein!

Sabrina Huml ist Schlafcoach für Babys und Kleinkinder und zeigt, wie Eltern ihrem Kind liebevoll dabei helfen können, entspannt (wieder) in den Schlaf zu finden. Die Teilnehmer lernen, wie sie mit schwierigen Schlafsituationen umgehen und erhalten Hintergrundinformationen zum Schlaf von Babys und Kleinkindern.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten.
Der Vortrag wurde vom 22. November auf den 13. Dezember verlegt. Daher sind Anmeldungen noch bis zum 6. Dezember beim Bürgerservice (Tel. 29-215), beim Bürgerbüro Sulgen (Tel. 29-265) oder unter www.vhs-schramberg.de möglich.

Details

Datum:
29. November 2022
Zeit:
8:00 bis 17:00
Kategorie:

Veranstalter

Volkshochschule Schramberg

Veranstaltungsort

Volkshochschulgebäude im Schlössle
78713 Schramberg, Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

A n z e i g e