Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

vhs- Vortrag: Solidarische Landwirtschaft: Essen regional, saisonal, biologisch – Ein Modell für die Zukunft“

Oktober 13 @ 19:30 - 21:30

Mangold dk 270922 1

 

Die Volkshochschule bietet am Donnerstag, 13. Oktober um 19.30 Uhr den Vortrag „Solidarische Landwirtschaft: Essen regional, saisonal, biologisch – Ein Modell für die Zukunft“ mit Elisabeth Wahl und Simon Ohnmacht im vhs Seminargebäude an.

Immer mehr Menschen wollen Lebensmittel essen, die nicht nur gut schmecken, sondern auch gesund und frei von Umweltgiften sind. Besonders regional Angebautes wird mittlerweile sehr gern gekauft, weil dabei eher nachvollziehbar ist, wie und von wem die Lebensmittel produziert wurden, und weil die kürzeren Transportwege gewaltig die Umwelt schonen.

Der Verein „Ackernative – Solidarische Landwirtschaft“ erzeugt auf einem Biolandhof hier in der Region Gemüse und Obst. Was daran „solidarisch“ ist und wieso dieses Konzept ein Modell für die Zukunft ist, berichten der studierte Landwirt Simon Ohnmacht und die Vereinsvorsitzende Elisabeth Wahl.

Anmeldungen sind noch bis zum 4. Oktober beim Bürgerservice (Tel. 29-215), beim Bürgerbüro Sulgen (Tel. 29-265) oder unter www.vhs-schramberg.de möglich.

 

Details

Datum:
Oktober 13
Zeit:
19:30 - 21:30
Kategorie:

Veranstalter

Volkshochschule Schramberg

Veranstaltungsort

Volkshochschulgebäude im Schlössle
78713 Schramberg, Google Karte anzeigen