Samstag, 9. Dezember 2023
3.1 C
Rottweil
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Willy Ketzer: Prominenten-Schlagzeuger stellt sein neues Buch vor

19. November @ 16:00 bis 18:00

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

„Mit dem Namen kannst du nicht Papst werden“ heißt es am Sonntag, 19. November, ab 16 Uhr im Kesselhaus Trossingen – mit Willy Ketzer, begleitet von Matthias Anton und Hans-Günther Kölz.

Willy Ketzer gehört zu der Garde von Schlagzeugern, die seit Jahrzehnten im Geschäft sind. Immer gute Jobs, in namhaften Orchestern, mit namhaften Künstlern, Stars der Unterhaltungsmusik. Fast 50 Jahre Showbiz stehen da auf der Bühne. Der 72-jährige Schlagzeuger hat mit sämtlichen internationalen Musikgrößen gespielt: Von Liza Minnelli und José Carreras über Tom Jones und Johnny Cash bis hin zu James Last und Udo Jürgens.

33 Jahre lang begleitete der Drummer Jazz-Altmeister Paul Kuhn und tourt seit Jahren aktuell mit Helge Schneider. Nicht zuletzt war er der Schlagzeuger im Trio von Eugen Cicero, dem Pianisten, der für einige Zeit auch Dozent am Hohner-Konservatorium war und dessen Sohn Roger Cicero, viel zu früh verstorben, hier studierte, bevor eine Traum-Karriere als Pop- und Swing-Sänger machte.

Nach dem großen Erfolg seiner Buch-Vorstellung „Am Grab gibt’s keine Steckdose” vor einigen Jahren in Trossingen ist Willy Ketzer nun zum zweiten Mal zu Gast in der Musikstadt. Deutschlands wohl prominentester Popmusik- und Swing-Schlagzeuger kann viel erzählen. Name-dropping unvermeidbar. Und er tut dies mit seinem neuen Buch „Mit dem Namen kannst du nicht Papst werden“ genauso mitreißend wie amüsant, und immer wieder musikalisch, begleitet von Trossingens Traum-Duo Matthias Anton (der Ketzer vor vielen Jahren kennengelernt und nach Trossingen gebracht hat) und Hans Günther Kölz.

Begleitung für Ketzer: Matthias Anton (links) und Hans Günter Kölz. Foto: pm

Eintritskarten: alle VVK-Stellen der Region TUT-RW-VS (Trossingen: Bürgerbüro 07425-250 & Tabak-Spehn 6524) und www.tickets.vibus.de. Informationen / Auskünfte: michaela.kitzke@trossingen.de (07425-25141).

 

Details

Datum:
19. November
Zeit:
16:00 bis 18:00

Veranstaltungsort

Kulturfabrik Kesselhaus
Trossingen, Google Karte anzeigen