Schramberg (him) – Mit einem Auftritt beim Spittel endete für die Narrenzunft und die Stadtmusik die diesjährige – offizielle – Fasnet in Schramberg. Noch einmal etwas für gute Stimmung sorgen wollten die Kleidlesträger und Musikerinnen und Musiker für die Menschen im Spittel.
An den Fenstern standen oder saßen die Bewohnerinnen und Bewohner. Dick eingehüllt in orange Decken verfolgten etwa ein Dutzend alte Damen vom Rollstuhl aus das Geschehen. Auch einige Zaungäste, Kinder und Verwandte waren gekommen, um noch einmal ein wenig Fasnetsstimmung zu erleben.
Mit dem Narrenmarsch, Stimmungshits und Schunkelwalzer gelang es Meinrad Löffler und seiner Stadtmusik an diesem kühlen 1. März zumindest die Herzen zu erwärmen. Bei „Sierra Madre“ kullerte dann so manches Tränchen. Nach einer guten halben Stunde zogen die Narren wieder die Stadt nab.
(Meinung) Damit endete eine ungewöhnliche Fasnet. Ich finde, die Zunft hat es verstanden, die richtige Balance zu finden. Das Brauchtum pflegen, aber keine wilden Parties. Und doch ein wenig für bessere Stimmung sorgen in diesen trüben Tagen. Danke dafür.